Wählen Sie die Sprache aus, in der die Website angezeigt werden soll.
Select the language in which you want the website to be displayed.
Choisissez la langue dans laquelle le site web doit être affiché.
Selecteer de taal waarin de website moet worden weergegeven.
AUSWÄHLENSelectSélectionnerSelecteer
lighted wood shelves

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Als Hersteller hochwertiger Küchen- und Wohnmöbel ist es uns wichtig, unseren Kunden nicht nur ein Qualitätsprodukt zu liefern, sondern auch einen umfassenden Service zu bieten. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Antworten auf häufig gestellten Fragen geben und Ihnen somit die Entscheidung für eine individuell geplante Küche von Schüller erleichtern.

Bestellung & Lieferung

Wo kann ich Möbel von Schüller kaufen?

Unsere Produkte vertreiben wir ausschließlich an ausgewählte Handelspartner. Hier gelangen Sie zur Händlersuche

Wir empfehlen Ihnen auch, unseren Onlineplaner zu nutzen, der einen Teil unserer Schränke bereithält, um sie in Ihren Raum einzuplanen. So können Sie bereits Ihre grobe Vorstellung visualisieren. Hier gelangen Sie zum Küchenplaner

Entdecken Sie noch weitere Planungstools für Ihre Küche oder Ihren Hauswirtschaftsraum. 

Zu den Planungstools

Wo kann ich vorab ein Muster für meine bestellte Küche anfordern?

Sie möchten schon mal Vorhänge, Boden oder Wandfarbe für Ihre Küche aussuchen und benötigen vorab ein Farbmuster? 

Gerne können wir Ihnen kostenfrei bis zu fünf Farbmuster zukommen lassen – teilen Sie uns hierfür lediglich Ihre Anschrift und die jeweilige Front- oder Arbeitsplattenbezeichnung über das  Kontaktformular  mit. Darüber hinaus können Sie Muster und Materialien jederzeit gerne bei einem Schüller Händler in Ihrer Nähe ansehen.

Wann wird meine Küche oder meine Nachbestellung geliefert?

Diese Frage kann am besten von Ihrem Vertragspartner beantwortet werden. Unsere Handelspartner haben alle Informationen zu Lieferzeiten und Anlieferavisierungen und wissen zudem, wann die Ware auch zu Ihnen verbracht werden kann.

Kann man eure Produkte auch online bestellen?

Nein, man kann unsere Produkte nur direkt über unsere Händler beziehen. Nur so können wir sicherstellen, dass Sie kompetent beraten werden.

Über unsere Händlersuche finden Sie einen Fachhändler in Ihrer Nähe: Zur Händlersuche

Beanstandungen & Ersatzteile

Wer ist mein Ansprechpartner bei Beanstandungen?

Ansprechpartner für Beanstandungen ist immer der Vertragspartner. Sollten Sie Ihre Küche bei einem unserer Handelspartner erworben haben, ist dieser Ihr Gewährleistungs- und gegebenenfalls auch Garantiegeber und somit auch Ihr Ansprechpartner für Beanstandungen.

Wo kann ich ein Ersatzteil anfordern oder Zubehör für meine Küche nachkaufen?

Unsere Produkte vertreiben wir ausschließlich an ausgewählte Handelspartner. Über diese können Sie auch im Nachgang Einzelteile zu Ihrer Küche nachbestellen.

Zur Händlersuche

Meine Küchenfront hat kleinere Makel – gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese selbst unkompliziert beseitigen kann?

Gerne können wir Ihnen kostenfrei einen Ausbesserungslack passend zu Ihrer Front zur Verfügung stellen. Teilen Sie uns hierfür einfach Ihre Anschrift und die jeweilige Frontbezeichnung über das Kontaktformular  mit. Bitte beachten Sie: Es ist nicht bei allen Fronten diese Möglichkeit gegeben.

Wie lange habe ich die Möglichkeit, Ersatz zu bekommen bzw. kann ich meine Küche erweitern?

Schüller-Küchen unterliegen einem Kollektionszyklus von einem Jahr, sind aber je nach Nachfrage unterschiedlich lange im Programm verfügbar. Eine Fortentwicklung und Veränderung im Hinblick auf Material, Design und Technik ist unabdingbar. Für Ergänzungs- oder Nachkäufe finden wir jedoch in der Regel immer eine Lösung. Sprechen Sie dazu Ihren Fachhandelspartner an. Wenn Sie Ihren Kaufvertrag gleich mitnehmen, freut sich Ihr Berater.

Infomaterial

Können Sie mir einen Katalog zusenden?

Unseren gedruckten Katalog können Sie direkt unter der Option Jetzt Katalog bestellen  nach Hause liefern lassen.

Alternativ steht Ihnen eine digitale Variante direkt zur Verfügung: Sie können den Katalog als PDF-Datei herunterladen oder interaktiv blättern.
Zum Katalog

Allgemeine Informationen

Was kostet eine Schüller-Küche?

Der Preis einer Küche lässt sich nicht pauschal angeben, da die Planung einer Küche etwas sehr Individuelles ist und viele Faktoren eine Rolle spielen. So zum Beispiel die Größe, Ausstattung und Funktionalität, die Wahl der Materialien und des Designs. Daher empfehlen wir Ihnen, sich bei einem Händler in Ihrer Nähe inspirieren und beraten zu lassen. Über unsere Händlersuche  finden Sie den passenden Fachhändler.

Wie lange gebt ihr Garantie auf eure Küchen?

Informationen zu Garantieansprüchen auf Ihre Küche erhalten Sie immer bei Ihrem Fachhändler.

Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe?

Schön, dass wir Sie für unsere Küchen begeistern können! Über unsere Händlersuche finden Sie einen Fachhändler in Ihrer Nähe:

Zur Händlersuche

Wir wünschen viel Freude beim Planen der neuen Küche!

Kann ich bei euch arbeiten?

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Sehr gerne können Sie sich bei uns bewerben; auf unserer Karriereseite finden Sie alle offenen Stellen:

Zu den aktuellen Stellenangeboten

Reinigung & Pflege

Wie reinige ich meine Möbel?

Für unterschiedliche Materialien und Oberflächen empfehlen wir zur Reinigung und Pflege verschiedene Methoden. Eine detaillierte Aufstellung aller Pflegetipps finden Sie unter Reinigung und Pflege